Gute Skifahrer werden im

Sommer gemacht!

SC Neukirchen richtet Konditionswettbewerb aus

Bogen. Am Sonntag, den 30.09.2018  fand in der Dreifachturnhalle in Bogen  ein Konditionswettkampf des SC Neukirchen  und des Skiverbandes Bayerwald e.V. statt. Startberechtigt waren alle Kinder U8-U12, wie auch Schüler U14-U16.

Die 41 Teilnehmer kamen aus Zwiesel, Regensburg, Reichenberg, Wallersdorf, Mitterfirmiansreut, Patersdorf, Frauenau, Haarbach, Chammuenster und natürlich vom SC Neukirchen. Motiviert kämpften sie sich ab 9.30 Uhr durch 5 Stationen an denen ihnen in puncto Kraft, Ausdauer und Koordination einiges abverlangt wurde. Ob im Klimmhang an der Klimmzugstange hängen, sich 1 Minute lang beim Sprinttest bewähren oder mit einem Motorradreifen um Hindernisse laufen- der Spaß kam in den altersgerecht gebildeten Gruppen auf keinen Fall zu kurz!  Kameradschaftlich wurde beim Hindernisparcours angefeuert, wenn sich die Mitstreiter über die größtenteils beweglichen Hindernisse manövrierten! Schließlich stand am Ende noch die Slackline zu bewältigen, die unter den zitternden Muskeln oft so gar nicht still  stehen wollte.

Fair honorierten auch alle Zuschauer die Leistungen beim abschließenden, gemeinsamen 12/15- Minuten- Lauf, bei dem alle Teilnehmer  noch mal alles gaben. So waren die Medaillen und Urkunden bei der Siegerehrung  redlich verdient, welche den Abschluss der gelungenen Veranstaltung darstellte.

U9 weiblich gewann Greta- Marie Steinkirchner, gefolgt von Maria Dindaß und  Katharina Wallner. Bei den Jungs U9 sicherte  sich Vinzenz Knobloch den 1. Platz punktgleich mit Tim Friedrich vor Marcel Schneider. In der Kategorie U 10 weiblich stand Lia Mundt auf dem Treppchen ganz oben vor Franziska Neubert. Bei U10 männlich  startete Felix Kurbel voll durch und ließ Leopold Hiendl und Felix Hellgermann punktgleich hinter sich. Beste U11 weiblich war Nadine  Franca Salhi vor Fanni Schoenberger. Bester Junge dieser Altersklasse war Benedikt Raab vor  Emanuel Pirzer  und Leopold Knobloch. U12 männlich entschied  Julian Marchl für sich, vor Timo Killinger und Moritz Hellgermann. In der Kategorie U14 weiblich machte Veronika Raab das Rennen vor Johanna Lemberger und Amelie Fronholzer. U14 männlich entschied Leo Schönberger vor Ludwig Weindl für sich. Bei U16 weiblich war Mareike Killinger 1. und U 16 männlich gewann Luis Schönberger vor Jonas Deuschl und Elias Steinkirchner.